Nicht alle haben hitzefrei

Elena Bischoff

Von Elena Bischoff

Do, 22. Juni 2017

Weil am Rhein

Wie sich das heiße Wetter auf Arbeit und Alltag auswirkt.

WEIL AM RHEIN. Es ist heiß! Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, denn obwohl das Wetter in den kommenden Tagen wechselhafter wird, sollen die Temperaturen weiterhin bei über 30 Grad liegen. Wer Ferien hat und ins Schwimmbad kann, für den dürfte das weniger problematisch sein. Doch wie gehen Arbeitgeber, Lehrer und Landwirte mit der ungewohnten Hitze um? Und was raten Ärzte und Tierärzte? Denn auch Vierbeiner brauchen bei diesem Wetter Abkühlung.

Gesundheit
"Insgesamt sind die Menschen gut informiert und sehr vernünftig, was den Umgang mit der Hitze angeht", sagt der Allgemeinmediziner Christian Lehmann aus Weil. So habe er etwa noch keine Sonnenbrände behandeln müssen. Dennoch hätten einige seiner Patienten Probleme, gerade solche mit Vorerkrankungen. Typische Symptome sind Herz-Rhythmus- und Schlafstörungen, niedriger Blutdruck und Erschöpfung. Oft müsse man in diesem Fall die Medikation ein wenig ändern, dann werde es besser, sagt Lehmann. Generell rät er, neben den bekannten Maßnahmen wie viel trinken, eincremen und wenig körperliche Betätigung ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung