Zischup-Leserbrief

Nicht angemessen

Kathleen Huber glaubt nicht an das neue Gesetz für die Rücknahmepflicht von Elektrogeräten. Was sie daran stört, beschreibt sie in einem Leserbrief. Kathleen Huber geht in die Klasse 8a der Theodor-Frank-Realschule in Teningen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Liebe Leser, liebe BZ,
ich würde mich gerne zu dem Artikel "Zurück ins Geschäft äußern". Ich finde das neue Gesetz für die Rücknahmepflicht der Elektrogeräte nicht angemessen, weil so wahrscheinlich die meisten Elektrogeräte teurer werden. Wenn man die Geräte zurückbringt, dann brauchen die Firmen mehr Mitarbeiter und mehr Platz für die Geräte. Und das kostet Geld. Vielleicht machen die Firmen dann die Geräte teurer, damit sie das Geld wieder einnehmen. Auf der anderen Seite macht das Sammeln Sinn, denn wertvolle Stoffe können so wieder verwendet werden. Viele Deutsche werfen die Elektrogeräte in den Müll, obwohl in den Geräten wertvolle Stoffe wie Kupfer, Gold und seltene Erden stecken. Wenn jemand den Müll wegwirft, dann gehen wertvolle Stoffe verloren, denn das Gerät wird verbrannt. Außerdem gelangt Blei in die Umwelt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel