Nicht nur zelebriert, auch brilliert
Jugendblasorchester Breisgau spielt in Pfaffenweiler im Rahmen des 125-jährigen Bestehens des Oberbadischen Blasmusikverbands.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Blasmusik trifft auf Beatboxen – Tradition auf Moderne. Der Oberbadische Blasmusikverband feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Mit "Jugend zelebriert" findet in der Batzenberghalle Pfaffenweiler der Beitrag des Nachwuchses zum Festprogramm statt. Zunächst wird den Zuschauern in der vollbesetzten Halle das Ergebnis des Improvisationsworkshops vorgeführt. Anschließend zeigt das Jugendblasorchester Breisgau sein Können unter der Leitung von Nicholas Reed.
Ein Mann auf der Bühne, er pustet Geräusche in sein Mikrofon. Hinter ihm sitzt das Orchester, ohne zu spielen. Die Laute des Mannes klingen wie ein Schlagzeug. Doch die Person auf der Bühne ist Julian Knörzer, kein Schlagzeuger, sondern ein Beatboxer. Aus dem Hintergrund zischt es. In U-Form haben ...