Nie ans Aufgeben gedacht

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Sa, 21. Oktober 2017

Gundelfingen

Der Denzlinger Philipp Keller bewältigt den Triathlon Iron Man auf Hawaii und landet auf Platz 154.

HAWAII/DENZLINGEN. Noch ist Philipp Keller auf Hawaii, dem Eiland vulkanischen Ursprungs mitten im Pazifik, das spätestens seit den 80er Jahren als Mekka für Triathlon-Athleten gilt. Erstmals hat der Denzlinger am vergangenen Sonntag die Strapazen von 3,8 Kilometer Schwimmen im Pazifik, 180 Kilometern Radfahren durch Wüstenregionen und des 42 Kilometer langen Laufs auf sich genommen. Nach neun Stunden, 34 Minuten und fünf Sekunden – so das Foto des Zieldurchlaufs, darf der 34-Jährige den Titel des Ironman-Finishers tragen.

"Es macht sich eine große Freude breit, dabei ist aber auch Erleichterung, es geschafft zu haben", beschreibt Keller seine Gefühle beim Erreichen des Ziels auf dem legendären Ali’i Drive. Bereits unterwegs habe er sich Gedanken gemacht, wie der Zieleinlauf wohl sein werde, gerätselt ob "eher emotional oder euphorisch". Glücklich sei er gewesen, am Ende des Rennens noch so gut beisammen zu sein, dass er das Finale in vollen Zügen genießen konnte. Kurz nach dem Erreichen des Ziels ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung