Interview

Noah Dägele von Alemannia Aachen: "Fußball ist meine Leidenschaft"

Herbert Trogus

Von Herbert Trogus

Fr, 13. September 2019 um 14:29 Uhr

Vogtsburg

Noah Dägele aus Niederrotweil lebt den Traum vieler junger Fußballer. Seit Juni spielt der 18-Jährige beim Traditionsverein Alemannia Aachen. Im Interview spricht er über seine fußballerischen Pläne.

BZ: Seit wann wussten Sie, dass die Profi-Fußballer werden wollen?

Dägele: Mit zunehmendem Erfolg wuchs der Wille, immer höherklassiger zu spielen. Das Ziel zum Fußballprofi ist jedoch noch ein harter weiter Weg. Meine Familie unterstützte mich von Anfang an.

BZ: Wie stehen heute die Chancen, als begabter Fußballspieler eine Profikarriere einzuschlagen?

Dägele: Eigentlich sind die Chancen gering, man braucht viel Glück. Man steht schon früh unter Druck. Man muss willens sein, auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ