Account/Login

Frankreich

Normandie: Qualität statt Masse

Michael Neubauer
  • Fr, 22. August 2014
    Reise

In der Normandie wird altes Handwerk gepflegt: Ein Besuch der Betriebe ist wie das Eintauchen in eine als vergangen geglaubte Zeit.

Typisch Normandie: Der Hafen des  Städ... dort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.  | Foto: Benh Lieu Song
Typisch Normandie: Der Hafen des Städtchens Saint-Vaast-la-Hougue ist genauso hübsch wie überschaubar. Die Austernzucht ist dort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Foto: Benh Lieu Song
1/4
Über 100 Jahre alte Maschinen, familiäre Betriebe, Qualität statt Masse: In der Normandie zeigen traditionelle Handwerksbetriebe Touristen gerne ihr Können oder lassen sie ihre Spezialitäten probieren. Die Besucher genießen es, eintauchen zu können in eine als vergangen geglaubte Zeit. Eine Fahrt an vier Orte.
Die Nadelfabrik
Die Damen schnattern durcheinander. Auf den Tischen liegen Teile eines Patchworks. Die Näherinnen gehören einem Quiltverein in Frankreich an mit 13 000 Mitgliedern, die alte Quilts aus aller Welt reproduzieren. Sie haben ein Treffen veranstaltet an einem Ort, der ihr Herz höher schlagen lässt: in der einzigen Nadelfabrik Frankreichs.
Sie steht im 200-Seelen-Weiler Saint Sulpice sur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel