Account/Login

Nur der Esel war anfangs etwas irritiert

  • Sa, 27. Dezember 2008
    Bad Säckingen

Die Kirchen in Bad Säckingen waren an Weihnachtstagen gut besucht / Krippenspiele und das Turmblasen gehörten auch in diesem Jahr als feste Bestandteile dazu.

BAD SÄCKINGEN. Vom Krippenspiel bis zur Christmette: In Bad Säckingen waren alle Gottesdienste über Weihnachten, besonders natürlich an Heiligabend, mehr als gut besucht. Auf den Kirchenbänken war kein Platz mehr frei, ob nun die Kinder im Münster mit Dekan Peter Berg darüber diskutierten, woran man Jesus erkennen kann, oder der evangelische Pfarrer Winfried Oelschlegel die religiös-theologische Seite der Weihnachtsbotschaft erläuterte. Die Menschen strömten in die Gotteshäuser, lauschten aber auch den 13 Turmbläsern der Stadtmusik.

"Warum sind denn heute so viele Leute in der Kirche?" Diese Frage stellte dann prompt Stadtpfarrer Berg den Kindern im Münster. Was diese natürlich beantworten konnten, die Kleinen freuten sich aber noch mehr auf das Krippenspiel, das ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel