Mannheim

Nur Gebärdensprache - Polizei findet gesuchtes Kind

Ein kleines Mädchen wird allein und weinend in der Mannheimer Innenstadt gefunden - es kann sich allerdings nur in Gebärdensprache verständigen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten haben die Umgebung gemeinsam mit dem Kind abgesucht. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Beamten haben die Umgebung gemeinsam mit dem Kind abgesucht. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Ein fünfjähriges Mädchen, das sich nur in Gebärdensprache verständigen kann, ist in Mannheim kurzzeitig verloren gegangen. Polizisten fanden das Kind, konnten es beruhigen und die Mutter ausfindig machen, wie die Beamten mitteilten.

Das kleine Mädchen war am Montagabend weinend und allein in der Innenstadt gefunden worden. Die Beamten suchten daraufhin gemeinsam mit dem Kind die Umgebung nach einer Bezugsperson ab. Kurz darauf meldete sich das Personal eines Drogeriemarktes und teilte mit, dass eine Kundin ihr Kind vermisse. 

Wie sich herausstellte, kommunizierte auch die Mutter ausschließlich in Gebärdensprache. Mutter und Tochter konnten dann schnell wieder zusammengeführt werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250430‍-930‍-483807/1

Weitere Artikel