Ob Hexen aufs Klo gehen?
Sybille Hein setzte die Ideen um wie ein Zeichenroboter.
Klasse A4, Thaddäus-Rinderle-Schule (Staufen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sybille Hein wollte uns zeigen, wie man ein Titelbild für eine Geschichte entwickelt. Doch bevor es ans Zeichnen ging, haben wir zuerst besprochen, welche Merkmale eine Hauptfigur überhaupt haben muss. Dabei haben wir uns die wildesten Dinge ausgedacht, und Sybille fand das immer cool und malte diese dann ganz schnell wie ein "Zeichenroboter" auf ein Flipchart. Das war total witzig und wir staunten sehr, wie schnell sie unsere verrückten Ideen auf das Papier brachte.
Danach durften wir endlich loslegen und unser eigenes Titelbild zu zeichnen. "Ihr werdet sehen, dass eure Hexen trotzdem alle ganz unterschiedlich aussehen werden", sagte Sybille Hein. Und so war es. Jede, aber auch jede Hexe sah anders aus. Wir haben eifrig gezeichnet und gemalt. Sybille Hein hat sich jedes Titelbild gut angeschaut, Fragen dazu gestellt und gleich eine Geschichte dazu "gesponnen".
"Gehen Hexen eigentlich aufs Klo? Was meint ihr?" Sybille war übrigens der Meinung, dass Hexen solche Dinge sicher verlernt haben, "weil sie ja alles nur hexen". Die Zeit verging rasend schnell, und wir machten uns mit unseren tollen Titelbildern und einem Autogramm von Sybille im Rucksack auf den Weg zurück in die Schule.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.