Zeitung in der Schule

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn ...

Klasse 4a, Grundschule Biengen (Bad Krozingen)

Von Klasse 4a, Grundschule Biengen (Bad Krozingen)

Mo, 14. Februar 2022 um 11:03 Uhr

Zisch-Texte

Klasse aus Bad Krozingen zu Gast bei TV-Sendung "1, 2 oder 3"

Am 19. Oktober 2021 sind Selma Freitag, Joshua Saier und Julian Mihaljevic aus der Klasse 4a der Grundschule Biengen in Bad Krozingen zum TV-Quiz "1, 2 oder 3" zum ZDF nach München aufgebrochen. Und das kam so: Joshua träumte schon lange von einem Auftritt im Fernsehen und schickte einfach mal eine Bewerbung los. Tatsächlich wurde die Klasse 4a der Grundschule Biengen ausgewählt. Einige Klassenkameraden begleiteten die drei Kandidaten und feuerten sie im Studio an. Nachdem die Kinder noch den Moderator Elton kennengelernt hatten, ging es schon los.

Die drei mussten viele Fragen zum Thema Freundschaften beantworten und kämpften mit zwei anderen Teams um Punkte. Für jede richtige Antwort gab es einen Ball. Die schwierigste Quizfrage war, was man tun kann, damit Hund und Katze sich vertragen. Selma, Joshua und Julian erreichten gemeinsam mit dem Roten-Team den 2. Platz und gewannen so 280 Euro für die Klassenkasse. Die Kinder aus Bad Krozingen auf den Zuschauerplätzen waren stolz und froh. Auch die anderen Klassenkameraden zu Hause waren überrascht und glücklich über den tollen Gewinn. Noch berät sich die Klasse darüber, was mit dem gewonnenen Geld gemeinsam unternommen werden soll. Übrigens: Damit Hund und Katze sich gut vertragen, muss man die Futternäpfe weit auseinander stellen.
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest du hier.