Obenauf beim Hartplatz-Gewürge

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 04. April 2011

Landesliga Staffel 3

FC Neustadt gewinnt Landesliga-Derby in Furtwangen mit 2:0.

FUSSBALL-LANDESLIGA. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff ballte Heiko Geng die Faust zum Zeichen des Sieges. Einen Schönheitspreis hatte seine Mannschaft mit dieser Leistung nicht gewonnen, das wusste der Neustädter Trainer, "das wollten wir auch nicht, das war auf diesem Platz nicht möglich". Die drei Punkte erbeuteten die Blauen dennoch. "Bei uns hat die Laufbereitschaft gefehlt. Wir haben uns versteckt, zudem waren die Neustädter aggressiver in den Zweikämpfen", analysierte der Furtwanger Spieler Marcel Wetzig die Niederlage seines Teams.

FC Furtwangen – FC Neustadt 0:2 (0:1). "Gewürge und Gekrampfe" hatte Neustadts mitspielender Co-Trainer Andreas Ackermann für den Fall vorausgesagt, dass das Spiel auf dem Hartplatz stattfindet. Es wurde dort gespielt und seine Erwartungen wurden bestätigt. Beide Mannschaften boten in der ersten Halbzeit ein grausames Gekicke, "das ist mittlere C-Klasse", rief ein erboster Zuschauer. Die Frage war, welchen Anteil der Platz an der fußballerisch dürftigen Darbietung hatte? Fakt ist, dass die Fehlerquote enorm und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung