Oberliga der sinfonischen Blasmusik

Stadtmusik Neustadt setzt das Konzept von Klaus Stoy akkurat um / Der große Applaus für die Jugendkapelle ist angemessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Klaus Stoy ist der Neue und stellte sich am Freitag und Samstag im Jahreskonzert der Stadtmusik zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Sein Vorgänger Götz Ertle hat große Fußstapfen hinterlassen, in die der Nachfolger als Dirigent erst mal nicht getreten ist. Er hat neue Wege mit der Ausrichtung auf die sinfonische Blasmusik beschritten. Ihm ist auch wichtig, dass künftig alles vom Vororchester über die Jugendkapelle bis hin zur Stadtmusik in einer Hand liegt.

Selbst Hornist, unterrichtet Stoy seit Jahrzehnten an der Jugendmusikschule. Er weiß, was er von den Musikern fordern kann – und er fordert sie! Die Jugendkapelle ist der stolze Nachwuchs der Stadtmusik, und Fabian Müller hatte hervorragende Arbeit geleistet, auf die Stoy vertrauen und bauen kann. Der Grund, weshalb er die Arbeit selbst übernimmt, ist nachvollziehbar: Er möchte die Übergänge vom einen ins andere Orchester gestalten und begleiten.
Mit "Fanatic Winds" begann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel