Oberried will Container kaufen

Die Gemeinde will elf Exemplare vom Landkreis übernehmen und so zwölf Flüchtlinge unterbringen / Standorte werden geprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mögliche Standorte der Container werde...wird, und die daran angrenzende Wiese.  | Foto: Erich Krieger
Mögliche Standorte der Container werden noch geprüft: eine Fläche im Hinterdorf zwischen Brugga und L126, der befestigte Parkplatz beim Sportplatz, der derzeit von einer Firma genutzt wird, und die daran angrenzende Wiese. Foto: Erich Krieger

OBERRIED. Die Gemeinde Oberried will zwölf Flüchtlinge in Containern unterbringen. Elf Container bekommt sie voraussichtlich im Mai oder Juni für rund 25 000 Euro vom Landkreis, der keine Verwendung mehr für sie hat. Das wurde in der jüngsten Oberrieder Gemeinderatssitzung deutlich.

Bürgermeister Klaus Vosberg bedauerte das Scheitern des angestrebten Vorhabens, die Flüchtlinge dezentral unterzubringen. Man wollte eigentlich eine Anschlussunterbringung in Gemeinde- oder Privatmietwohnungen schaffen. "Wir sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel