Der Wohnungsbau beginnt

Erich Krieger

Von Erich Krieger

Mo, 12. März 2018

Oberried

BZ-Plus Beim Spatenstich des genossenschaftlichen Bauprojekts in Oberried herrscht Feststimmung.

OBERRIED. Am Samstag war es so weit: Verantwortliche der Wohnbaugenossenschaft Ursulinenhof (WGU) in Oberried konnten den Spatenstich für 24 Mietwohnungen auf dem Ursulinengelände im Ortskern der Gemeinde vornehmen.

Die WGU war 2016 mit dem Slogan "Bürger bauen für Bürger" gegründet worden und entwickelte in kurzer Zeit eine genehmigungsreife Bauplanung für zwei Gebäude in Holzbauweise für jeweils zwölf Zwei- und Dreizimmer-Mietwohnungen, deren Mietpreise bei acht Euro pro Quadratmeter liegen und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung