BZ-Umfrage

Braucht Offenburg zusätzliche Hotelbetten?

Gertrude Siefke

Von Gertrude Siefke

Mo, 13. Februar 2012

Offenburg

BZ-UMFRAGE unter Hoteliers: Braucht die Stadt angesichts von Engpässen zusätzliche Hotelbetten?.

OFFENBURG. Gibt es in Offenburg einen Hotelengpass? Messechef Werner Bock zufolge ja: Erst kürzlich habe er ein lukratives Geschäft ablehnen müssen, weil der Kunde 600 Zimmer im Vier-Sterne-Bereich wollte, es in Offenburg aber nur 211 Zimmer in dieser Kategorie gibt (wir berichteten). Die BZ hat bei Betreibern von Gasthäusern und Hotels in Offenburg mit drei Sternen aufwärts nachgefragt, wie sie die Situation einschätzen.

KLASSIKER DER MESSESTADT
"Ich sehe das grundsätzlich anders als Herr Bock", sagt Stephane von Hördevom Hotel Mercure am Messeplatz, wobei er dem Messechef nicht böse sei. Für von Hörde handelt es sich bei dieser Hoteldebatte um einen "Klassiker", der in jeder Messestadt immer wieder auftauche. "Der Hotelmarkt in Offenburg und dem Umland ist ausreichend und kann ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung