Account/Login

Offenburg

Security-Mitarbeiterin: In Flüchtlingsunterkunft belästigt – stimmen die Vorwürfe?

Hubert Röderer
  • Do, 28. Januar 2016, 09:19 Uhr
    Offenburg

Die Kreissporthalle in Offenburg dient als Flüchtlingsunterkunft. Die Mitarbeiterin eines Security-Unternehmens gibt an, sie sei dort von Flüchtlingen bedrängt worden – und hat Anzeige erstattet.

Tanja Müller (Name von der Redaktion g...h eigenen Angaben Dramatisches erlebt.  | Foto: hrö
Tanja Müller (Name von der Redaktion geändert) hat in einer Flüchtlingsunterkunft nach eigenen Angaben Dramatisches erlebt. Foto: hrö
Mit dem Einzug der Flüchtlinge in die Sporthalle bei den Kaufmännischen Schulen im Herbst begann für Tanja Müller als Mitarbeiterin eines Security-Unternehmens die Arbeit. Die ersten Monate seien angenehm gewesen, sagt sie, doch seit Anfang 2016 sei es mit der relativen Ruhe in der Flüchtlingsunterkunft vorbei. Sachbeschädigung, Drogen, Beleidigung, sexuelle Belästigung: All dies habe sie erlebt und Anzeige erstattet. Sie sei jetzt krank geschrieben und werde den Arbeitsplatz wechseln. Vertreter von Staatsanwaltschaft, Polizei und Landratsamt sowie ihr Arbeitgeber wurden um Stellungnahmen gebeten. Es steht zum Teil Aussage gegen Aussage.
Die Informantin
Es ist für eine Zeitung nicht einfach, in der Flüchtlingsfrage den richtigen Kurs zu finden. Die einen vermissen mehr Infos über (angeblich) kritikwürdige Zustände. Die anderen kritisieren ein Zuviel an Berichterstattung, es bestehe die Gefahr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel