Starke Konkurrenten

sid

Von sid

Mi, 16. September 2015

Olympische Spiele

Hamburg will sich für die Olympischen Sommerspiele 2024 bewerben, aber Weltstädte wie Paris und Los Angeles wollen das auch.

HAMBURG (sid). Toronto ließ es dann doch lieber bleiben. Nicht zuletzt wegen des vernichtenden Urteils des einflussreichen Alt-Bürgermeisters Rob Ford, die Olympischen Spiele seien ein "schwarzes Loch ohne Boden", verzichtet die kanadische Metropole nach monatelangen Diskussionen auf eine Bewerbung um das Mega-Event im Jahr 2024. Baku galt am Dienstag – um Mitternacht endete die Bewerbungsfrist des Internationalen Olympischen Komitees – noch als Favorit auf eine Last-Minute-Kandidatur.

Doch das war den Hamburgern mehr oder weniger gleichgültig. Budapest, Rom und vor allem Los Angeles und Paris – die Konkurrenz, die den Hut in den Ring geworfen hat, ist auch so schon stark genug. "Das nehmen wir, wie es kommt", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann: "Das Feld der Wettbewerber ist stark, aber auch das war uns von Anfang an klar. Wir tun gut daran, uns nicht täglich mit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung