Wertheim
Opfer nach Messerangriff auf Parkplatz außer Lebensgefahr
Nach Messerstichen auf einem Parkplatz im Main-Tauber-Kreis sind die beiden Opfer außer Lebensgefahr. Vier mutmaßlich Täter sitzen in U-Haft. Wie ein couragierter Zeuge der Polizei half.
dpa
Do, 30. Okt 2025, 17:45 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wertheim (dpa/lsw) - Nach dem Messerangriff auf einem Supermarktparkplatz in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) sind die beiden 21-jährigen Opfer außer Lebensgefahr. Die vier Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 21 Jahren befinden sich in Haft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Gegen die Syrer und Türken wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.
Sie sollen ihre Opfer am Dienstag mit Messerstichen lebensbedrohlich verletzt haben. Zuvor soll es einen Streit gegeben haben. Ein Zeuge kam den Opfern zu Hilfe, woraufhin die Verdächtigen mit einer Regionalbahn flüchteten.
Der Zeuge folgte dem Zug mit seinem Auto und konnte so der Polizei wertvolle Hinweise zum Aufenthalt der mutmaßlichen Täter liefern. Einer der Verdächtigen wurde zu Hause festgenommen, drei weitere im Stadtgebiet von Wertheim.
© dpa-infocom, dpa:251030-930-230945/1