Bötzingen
Ortsumfahrung in zwei Etappen
Nach Jahren des Wartens ist es bald soweit: Der Baubeginn der Ortsumfahrung der Landesstraßen 114 und 116 für Eichstetten und Bötzingen steht bevor. Dass schon Ende des Jahres erste Autos rollen könne, stößt nicht nur auf Gegenliebe.
Fr, 13. Feb 2015, 16:13 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der Bau der Ortsumfahrung von Bötzingen und Eichstetten wird im Frühjahr starten. Gebaut wird in zwei Abschnitten, wie Vertreter des Regierungspräsidiums im Bötzinger Gemeinderat mitteilten. Abschnitt eins von Eichstetten bis zur Kreisstraße Bötzingen-Neuershausen soll gegen Jahresende dem Verkehr übergeben werden. Das stieß im Gemeinderat auf Unmut, da man für Bötzingen nachteilige Verkehrsverlagerungen fürchtet.
DER ERSTE ABSCHNITTHeinrich Grumber als Bauleiter und Sabine Klumpp als Planerin stellten das auf knapp acht Millionen Euro veranschlagte Straßenprojekt des Landes vor. Die Umfahrung schließt an die von Eichstetten in Richtung ...