Pädagogik kontra Flexibilität

Neue Randzeitbetreuung an der Neuenburger Grundschule verunsichert Eltern / Offene Ganztagsschule ab nächstem Schuljahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernen – das geht auch außerhalb des normalen Schulunterrichts.   | Foto: ddp
Lernen – das geht auch außerhalb des normalen Schulunterrichts. Foto: ddp

NEUENBURG AM RHEIN. Selten war der Neuenburger Ratssaal so voll: Deutlich mehr als ein Dutzend Eltern waren zur Sitzung des Gemeinderats am Montag gekommen, um Fragen zu stellen – zum Tagesordnungspunkt "Rheinschule – offene Ganztagesbetreuung". Denn eine Informationsveranstaltung an der Grundschule hatte die Eltern, die ihre Kinder diese Woche für die Randzeitenbetreuung anmelden müssen, verunsichert. Sie fürchten um ihre Flexibilität.

Gilt die Buchung der Randzeitbetreuung als so verbindlich, dass die Kinder von 7.30 Uhr bis 14 Uhr in der Schule sein müssen? Kann ein Kind auch früher abgeholt werden, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel