Las Vegas

Spielend leben: George Danzer, deutscher Pokerprofi

sid

Von sid

Di, 23. Juli 2013 um 00:00 Uhr

Panorama

Seit acht Jahren zockt er in Las Vegas: George Danzer ist ein deutscher Pokerprofi. "Mir war es schon immer klar, dass ich keinen normalen Job machen werde", sagt er selbst.

Der Traum vom großen Geld begann in einem Hotelzimmer für sieben Dollar. Jung, hoffnungsvoll und nur mit ein paar Geldscheinen in den Taschen reiste George Danzer 2005 erstmals nach Las Vegas. Die täglichen Ausgaben erspielte sich der damals 21-Jährige an den Pokertischen der Casinos. Am Ende reichte es locker für den Heimflug und noch etwas Taschengeld. Mittlerweile ist ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ