Papierschöpfen in der Schule

Anleitung zum Selbermachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Schule haben wir einmal Papier geschöpft. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben alte Zeitungen in kleine Fetzen gerissen und anschließend in kaltem Wasser eingeweicht. Zwei Tage später haben meine Klasse und ich Papier geschöpft. Das ging so:

Die eingeweichten Zeitungsfetzen musste man, bevor man anfangen wollte, noch pürieren, damit keine großen Fetzen in der Masse sind. Als wir das dann gemacht hatten, konnten wir anfangen. Wir nahmen ein Sieb mit abnehmbarem Rand und tauchten es in die Masse. Anschließend sollte das Wasser abtropfen. Zunächst nahmen wir den Rand ab und legten das Sieb umgekehrt auf ein weißes Blatt. Danach benutzten wir einen nassen Lappen und fuhren über das Sieb. Als nächstes konnte man das Sieb abziehen und hatte dann Papier geschöpft. Jetzt musste es nur noch trocknen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel