Account/Login

Pendlerin sorgt sich um Parkplätze

  • Mi, 27. März 2019
    Waldshut-Tiengen

Stellflächen am Alten Güterbahnhof fallen weg / Stadt Waldshut-Tiengen hat noch keine Alternativen zum Parken / Susanne Grasel kritisiert das Vorgehen.

Susanne Grasel kritisiert, dass es noc...anten Feuerwehrgerätehauses wegfällt.   | Foto: Juliane Schlichter
Susanne Grasel kritisiert, dass es noch kein Alternativkonzept für den Pendlerparkplatz am alten Güterbahnhof in Waldshut gibt, der wegen des geplanten Feuerwehrgerätehauses wegfällt. Foto: Juliane Schlichter

WALDSHUT-TIENGEN. Auf dem derzeit von vielen Pendlern genutzten Parkplatz an der Robert-Gerwig-Straße in Waldshut soll ein neues Feuerwehrgerätehauses mit Kita gebaut werden. Das Gelände wird deshalb voraussichtlich ab Spätherbst oder Winter nicht mehr zum Parken zur Verfügung stehen. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt, arbeite die Verwaltung derzeit an einem neuen Park-&-Ride-Konzept. Ob es nahtlosen Ersatz für den Parkplatz gibt, sobald dieser geschlossen wird, darüber gibt es aus dem Rathaus keine Auskunft.

Für Pendler, die auf Parkflächen in Bahnhofsnähe angewiesen sind, stellt dies nach deren Aussage eine unbefriedigende Situation dar. Wir haben mit einer Pendlerin und Vertretern der Stadt gesprochen.
Was kritisiert die Pendlerin?
Für "nicht ausgereift" hält Susanne Grasel das Vorhaben der Stadt Waldshut-Tiengen, ein Feuerwehrgerätehaus mit Kita auf dem Gelände des Pendlerparkplatzes am alten Güterbahnhof in Waldshut zu planen, ohne parallel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel