Zisch-Buchtipp

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Im Buch "Percy Jackson - Diebe im Olymp" geht es um einen Jungen namens Percy, der allein mit seiner Mutter lebt und jedes Jahr in eine neue Schule gehen muss, weil er so viel Ärger macht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Carlsen Verlag
Foto: Carlsen Verlag
Irgendwann erfährt er, dass er ein Halbgott ist, und erlebt viele Abenteuer mit den anderen Halbgottkindern. Dabei kämpft er gegen die gefährlichsten Kreaturen der griechischen Sagen, zum Beispiel die Furien.

Ich finde das Buch toll, weil es sehr spannend ist, was Percy so alles erlebt, und welche magischen Kräfte er und seine Freunde besitzen. Ich habe es auch gerne gelesen, weil ich mich für die griechische Mythologie sehr interessiere. Es ist praktisch, dass hinten im Buch ein Glossar ist, in dem griechische Namen und Begriffe erklärt sind.

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" wurde geschrieben von Rick Riordan und erschien im Jahr 2005. Es gibt außerdem noch vier weitere spannende Bände von Percy Jackson.

Der Film zum ersten Band ist in Deutschland ab zwölf Jahren freigegeben.
Rick Riordan: Percy Jackson – Diebe im Olymp. Aus dem Englischen übersetzt von Gabriele Haefs. Carlsen Verlag, Hamburg 2010. 448 Seiten, 16,90 Euro, ab 12.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel