Personalnot zur Unzeit

Lukas Karrer

Von Lukas Karrer

Fr, 25. Januar 2019

Tischtennis

Bitter: Ausgerechnet vor dem Spiel gegen Leutzsch gehen Zweitligist ESV Weil die Spielerinnen aus.

TISCHTENNIS Zweite Bundesliga: ESV Weil – Leutzscher Füchse, Sonntag 14 Uhr. Es mischt sich Schwermut mit Galgenhumor, wenn Alen Kovac über die personelle Situation spricht: "Das sucht in meiner langen Trainerkarriere seinesgleichen." Der Trainer des Tischtennis-Zweitligisten ESV Weil ist vor dem Rückrundenstart nicht zu beneiden. Es wartet ein gefühltes Endspiel auf den Vorletzten – und das in Notbesetzung. Die 12-jährige Melanie Merk steht vor ihrem Debüt in der zweiten Bundesliga.

Abstiegskampf statt Aufstiegsträume – eine Situation, mit der sich der so ehrgeizige Alen Kovac noch immer nicht so recht anfreunden kann. Doch anstatt mit vollem Tatendrang die angepeilte Trendwende angehen zu können, findet sich der Kroate aktuell bezeichnenderweise selbst auf Krücken wieder. Bei einem Auswärtsspiel seiner Badenligaequipe hat er sich die Achillessehne gerissen, "ich bin noch sehr eingeschränkt", sagt er. Die Operation sei gut verlaufen, "doch es geht nur langsam voran".
Im Frauen-Zweitliga-Team sieht es kaum besser aus. Es kam in dieser Woche ganz dicke: Neben Ievgeniia Vasylieva, die nach der Geburt ihres ersten Kindes noch einige Wochen warten muss, ehe sie ins Training zurückkehren kann, fallen im so wichtigen Kellerduell mit den LTTV Leutzscher Füchsen auch Vivien Scholz ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung