EHC Freiburg

Peter Spornberger: "Unser Ziel ist es, um die Meisterschaft zu kämpfen"

Toni Nachbar

Von Toni Nachbar

Do, 21. Januar 2021 um 06:00 Uhr

EHC Freiburg

BZ-Plus Der Südtiroler Peter Spornberger erlebt eine zweite sportlich erfolgreiche Saison beim EHC Freiburg und verfolgt mit seinen Mitspielern ein ehrgeiziges Vorhaben. Trotzdem wurmt ihn eine Sache.

Es dauert lange, bis es im Gespräch gelingt, bei Peter Spornberger ein bisschen Heimweh aufkommen zu lassen. Doch irgendwann erinnert sich der Verteidiger des Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg an die Südtiroler Küche und gibt zu, dass er die "Knödel mit Gulasch" bei Mama vermisse. Ansonsten zählt er beredt auf, wieso er sich derzeit in Freiburg so wohlfühle.
"Ich kann hier beim EHC noch immer sehr vier lernen" Peter Spornberger "Ich empfinde es als Ehre", sagt Spornberger, der am Dreikönigstag seinen 22. Geburtstag feierte, "dass wir weiterhin Eishockey spielen dürfen. Obwohl es mit Zuschauern noch viel schöner wäre, doch dass wir ohne spielen, ist in dieser Situation nur allzu verständlich." Nach einem "sehr schweren Sommer", als man beim EHC Freiburg wegen der Pandemie nicht wusste, wohin die Reise vor allem wirtschaftlich ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung