Eishockey
U-20-Nationalspieler Schlenker kommt per Förderlizenz zum EHC Freiburg
Sportlich steht der EHC Freiburg als Tabellenvorletzter der DEL2 weiter unter Erfolgsdruck. Den Kader des Eishockey-Zweitligisten ergänzt U-20-Nationalspieler Colin Schlenker per Förderlizenz.
Do, 23. Okt 2025, 19:35 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Neu im Freiburger Kader steht Colin Schlenker. Der 19 Jahre alte Verteidiger wurde von DEL-Tabellenführer Adler Mannheim mit einer Förderlizenz für den EHC ausgestattet. Der 1,91 Meter große Linksschütze war 2024 aus dem Nachwuchs des Schwenninger ERC zu den Jungadlern gewechselt und gewann mit dem Team die DNL-Meisterschaft.
In dieser Saison debütierte Schlenker in der DEL (bisher drei Spiele für Mannheim) und absolvierte mittels Förderlizenz zudem fünf Oberliga-Partien für die Stuttgart Rebels. In den beiden Vorjahren hatte er bereits erste Erfahrungen in der dritthöchsten Klasse mit insgesamt fünf Einsätzen für den EV Lindau und Stuttgart gesammelt.
Sofern alle Formalitäten erfüllt sind, werde Schlenker bereits an diesem Wochenende zur Verfügung stehen, teilte der EHC mit. Für die Länderspielphase Anfang November wurde der Abwehrspieler für die deutsche U-20-Auswahl nominiert, ebenso wie das Freiburger Eigengewächs und Förderlizenzverteidiger Niclas Hempel (Schwenninger Wild Wings)