Pfand für Pizzaschachtel?

"Aktion Schöne Stadt" Donaueschingen bringt sich mit neuen Plakaten in Erinnerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (wur). Wo es sauber ist, ist es auch sicher: Nach diesem Prinzip handeln Bürger, Verwaltung und Reinigungskräfte, seit OB Everke 1998 die "Aktion Schöne Stadt" ins Leben gerufen hat. Um die Bürger auf die Möglichkeiten des "Kehrens vor der eigenen Haustür" einzuschwören, hat Ordnungsamtsleiter Hubert Zimmermann gestern eine Serie von Plakaten vorgestellt. Entworfen hat sie der Grafiker Holger von Briel. Im Zusammenhang mit der Aktion wird auch über ein Pfand für Pizzakartons nachgedacht.

Aufgehängt werden die poppigen Mahnungen, die mit coolen Sprüchen und kräftigen Farben daher kommen, an Brennpunkten wie Spielplätzen in der Kernstadt wie auch in den Stadtteilen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel