Account/Login

Pfarrer aus Berufung

  • Do, 29. Oktober 2015
    Müllheim

Andreas Eisler ist neuer Kooperator der Seelsorgeeinheit Markgräflerland / Am neuen Wirkungsort kein völlig Unbekannter.

Andreas Eisler war während seiner Lauf...Seelsorgeeinheit Markgräflerland dazu.  | Foto: Dorothee Philipp
Andreas Eisler war während seiner Laufbahn bereits in verschiedenen Gemeinden in Südbaden tätig. Nun zählt auch die Seelsorgeeinheit Markgräflerland dazu. Foto: Dorothee Philipp

NEUENBURG AM RHEIN/MÜLLHEIM. Die Leitung der neu gebildeten Seelsorgeeinheit Markgräflerland ist nun vollständig: Seit dem 1. September versieht Pfarrer Andreas Eisler als zweiter hauptamtlicher Priester neben dem Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Dieter Maier, sein Amt als Kooperator. "Ich wollte schon immer Pfarrer werden", beschreibt Eisler im Gespräch mit der Badischen Zeitung seinen Weg ins Berufsleben, das für ihn zur Berufung geworden ist.

1960 in Mannheim als Sohn eines Handwerkers geboren, begann Andreas Eisler nach dem Abitur in Freiburg sein Theologiestudium. Eisler ist nicht nur Theologe, sondern Pfarrer aus Berufung: Der Dienst am Altar in direktem Kontakt mit der Gemeinde steht für ihn auch nach einem langen Berufsleben im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel