Neue Aufgabe in Südamerika

Pfarrer im Ruhestand aus Weil am Rhein geht nach Quito

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

So, 05. Januar 2020 um 14:00 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus Walter Baßler hat sich vergangenes Jahr aus dem Dienst verabschiedet. Weil evangelischen Gemeinden in Südamerika stark schrumpfen, will er dort helfen, Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Zu Beginn des vergangenen Jahres hat sich Walter Baßler, Pfarrer der evangelischen Johannesgemeinde altershalber aus dem Dienst verabschiedet. Doch von Ruhestand will der Theologe noch nichts wissen. In wenigen Tagen stellt er sich einer neuen Herausforderung und übernimmt für vier Monate die Leitung der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung