Account/Login

Interview

Pfarrer Ströble: „Hoffe, dass immer jemand da ist, der zuhört“

  • Do, 14. April 2011
    Schopfheim

BZ-INTERVIEW mit dem evangelischen Pfarrer Andreas Ströble, der über die Aktion "Bürgerinnen und Bürger lesen das Neue Testament" erzählt.

Am Freitag und Samstag wird in der Kir...macht am Freitag um 14 Uhr den Anfang.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Am Freitag und Samstag wird in der Kirche St. Agathe das Neue Testament vorgelesen. Pfarrer Andreas Ströble macht am Freitag um 14 Uhr den Anfang. Foto: Marlies Jung-Knoblich

FAHRNAU. "Fahrnauer und Kürnberger Bürgerinnen und Bürger lesen das Neue Testament": Und zwar das ganze Neue Testament. Diese Aktion findet am Freitag und Samstag in der Agathenkirche statt. Über die Hintergründe, den Ablauf und die Motivation zu dieser ungewöhnlichen Aktion sprach Redakteurin Marlies Jung-Knoblich mit Andreas Ströble, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Fahrnau.

BZ: Wie kam es zu der Idee, das Neue Testament komplett vorzulesen?
Ströble: Im Rahmen unseres Jubiläums 100 Jahre evangelische Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg gibt es Gottesdienste, Konzerte, Vorträge und ein Gemeindeseminar. Es stellte sich die Frage, wo kommt das Neue Testament eigentlich im Festkalender vor? Wir wollen es laut werden lassen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel