Pfarrhaus-Zukunft bleibt unklar

Stefan Limberger-Andris

Von Stefan Limberger-Andris

Di, 27. September 2022

Wutach

In Ewattingen formiert sich Widerstand gegen einen Verkauf.

. Ob das katholische Pfarrhaus der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach erhalten bleibt, ist weiterhin offen. Der Stiftungsrat hat sich bereits für einen Verkauf ausgesprochen, und auch die Erzdiözese Freiburg hat grünes Licht gegeben (die BZ berichtete). Bislang sei jedoch noch kein Wertgutachten erstellt und kein Makler beauftragt worden, nach einem Käufer zu suchen, bestätigte Pfarrer Fabian Schneider nun auf BZ-Anfrage.

Der mögliche Verkauf des katholischen Pfarrhauses bewegt derweil die Gemüter in Ewattingen. Zum einen, weil das Gebäude weiterhin für kirchengemeindliche Aufgaben genutzt werden könnte, zum anderen, weil man der dort lebenden syrischen Familie eine Zukunftsperspektive in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung