Teil-Lockdown

Pflegeheim-Bewohner sollen trotz Corona soziale Kontakte haben

BZ-Plus Mit steigenden Infektionszahlen steigen auch die Anforderungen an Pflegeheime. Die wollen soziale Kontakte der Bewohner so lange wie möglich zulassen – wie eine BZ-Umfrage im Kreis Emmendingen zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begegnung mit besonderen Regeln: Die M...trikten Vorgaben zum Infektionsschutz.  | Foto: Ruth Seitz
Begegnung mit besonderen Regeln: Die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen wie hier in Endingen sollen trotz Corona-Pandemie soziale Kontakte pflegen, unter strikten Vorgaben zum Infektionsschutz. Foto: Ruth Seitz
Die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, klettert. Der Landkreis Emmendingen verwies nun auf steigende Fallzahlen in Pflegeeinrichtungen und der älteren Bevölkerung. Dies bürdet allen, die in Alten- und Pflegeheimen tätig sind, zusätzliche Verantwortung auf. Die Heimleitungen sind sich dessen bewusst und führen ihre Häuser unter strengen Hygieneregeln und -konzepten, wie eine BZ-Umfrage ergab. Eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel