Account/Login

Pflumeschlucker reisen durch Raum und Zeit

Juliane Kühnemund
  • Fr, 13. November 2009
    Bonndorf

     

Narren stürzen sich zum Fasnetauftakt am "11.11." in fantasievolle Abenteuer / Humorvolles Schauspiel vor prächtigen Kulissen / 100 Akteure vor und hinter der Bühne.

BONNDORF. Das war ein Fasnetauftakt nach Maß. Regisseur Wolfgang Knaak und seine über 100 Akteure auf und hinter der Bühne präsentierten am Abend des "11.11." in der voll besetzten Bonndorfer Stadthalle ein fulminantes närrisches Spektakel, das auf eine fantasievolle fröhliche Fasnet 2010 hindeutet. Durch Raum und Zeit ging es mit den Pflumeschluckern auf der "11.11.-Bühne" und auf dieser rasanten Reise lüfteten die Narren nicht nur viele Geheimnisse der Menschheitsgeschichte und der Zukunft, sie meisterten es auch, mit viel humoristischem und kabarettistischem Feingefühl, aktuelle lokale Themen und Problemchen ins Geschehen einfließen zu lassen. Wer nicht dabei war, der hat etwas verpasst.

Wussten Sie, dass die grünen "Marsmännli" schön längst ihre Fühler in Richtung Erde ausgestreckt haben; dass die Indianer ein zivilisiertes Volk waren, das bereits über DSL verfügte; dass die Fische der Tiefsee, genau wie wir, mit der Nachwuchsbetreuung zu kämpfen haben und dass die Stammessitzung der Neandertaler vor "saumäßig viel Johr" ganz ähnlich abliefen wie die Sitzungen des heutigen Bonndorfer Gemeinderats? Nein? Dank der von den Pflumeschluckern entwickelten fantastischen Zeitmaschine kamen diese Neuigkeiten rechtzeitig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel