Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Pinguin auf der Reise
Von Max Langolf, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
So, 22. Nov 2020, 15:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sofort machte er sich auf den Weg zum Flughafen. Als er dort ankam, stieg er in das Flugtaxi und flog nach Italien. Am nächsten Morgen landete das kleine Tier und die Türen öffneten sich. Dort standen zwei Polizisten mit Pistolen. Tim bekam Angst und versuchte, sich aus dem Flugzeug herauszuschleichen. Die Polizisten bemerkten Tim und dachten, dass er ein Verbrecher wäre. Sie schossen auf ihn, doch der Pinguin duckte sich und rannte, so schnell er konnte, weg. Zum Glück schoss die Polizei nicht mehr.
Tim kam heil bei einem Restaurant an. Dort probierte er die berühmten Spaghetti. Er war überglücklich, die Nudeln waren so lecker, und er tanzte vor Freude. Da wurde ihm plötzlich sehr heiß. Er war schließlich ein Pinguin aus der Antarktis in Italien! "Ich glaube ich schmelze gleich!", dachte er. Tim beeilte sich nun, zum Flughafen zu kommen.
Im Flugtaxi auf dem Weg nachhause bestellte er eine große Portion Eis zum Abkühlen. Er schaute aus dem Fenster und dachte: "Über diese fantastischen Spaghetti muss ich einen Zeitungsartikel mit großer Schlagzeile schreiben, damit alle Pinguine in der Antarktis diese leckeren Nudeln kennenlernen!"