Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Pinguine in Südafrika oder gefräßige Räuber
Von Justus Mickausch, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg
Justus Mickausch, Klasse 4 b & Karoline-Kaspar-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 14:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Juan legte seinen Rucksack in den Sand und verschwand mit seinem Board in den Wellen. Bei diesen perfekten Wetterbedingungen verflog für Juan die Zeit wie im Flug. Nach einer guten Stunde hatte er großen Hunger. Er schwamm ans Ufer und wollte seine Brötchen essen. Doch in seinem Rucksack herrschte gähnende Leere.
Plötzlich entdeckte er zwei Pinguine, die genüsslich schmatzten. Jetzt wurde ihm klar, dass die beiden Pinguine gerade seine Brötchen verschlangen. Als die Pinguine merkten, dass Juan sie entdeckt hatte, nahmen sie reißaus. So blieb ihm nichts anderes übrig, als einem Jungen, der Eis verkaufte ein Himbeereis abzukaufen. Juan hatte genug vom Surfen und von Pinguinen. Er ging nach Hause und berichtete seinem Freund in Deutschland in einer E-Mail von seinem besonderen Erlebnis mit den Pinguinen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.