Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Pinguins Abenteuer

Von Joris Sternad, Klasse 4 a, Hellbergschule, Lörrach Brombach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zoo wohnte ein Pinguin. Er fühlte sich einsam und hätte gerne eine Frau. Eines abends ließ der Zoowärter die Tür zum Computerraum offen! Als der Pinguin bemerkte, dass das Gatter nur angelehnt war, hüpfte er sofort neugierig in den Computerraum. Dort knipste er das Licht an und bestaunte den Computer. Da bemerkte er zufällig ein geklapptes Fenster. Nun gab er in die Suchmaschine ein: "Wie öffnet man ein geklapptes Fenster?" Anschließend klickte er auf einen Youtube-Link und sagte: "Aha! Super !" Jetzt führte er alles aus. Es klappte! Allerdings purzelte er etwas schmerzhaft zu Boden. "Musste ich gerade auf meinen empfindlichen Po fallen?", jammerte er.

Der Pinguin rieb sich das Hinterteil und begann durch den Zoo zu wandern. Dann schlüpfte er durch die Gitter des Vordertores. Es hatte vorhin geschneit, und nun begann es wieder zu schneien. Jetzt freute er sich. Er spazierte gemütlich zu einer Stadt. Es war schon spät, deshalb begegnete er niemandem.

Da bemerkte er einen Schneemann ohne Verzierung. Er fand ihn aber trotzdem schön. "Der ist aber schön!", bewunderte er ihn. Doch da begann der Schneemann zu kichern und sich zu bewegen!!!!! Der Pinguin erschrak fürchterlich und machte einen Hopser rückwärts. Plötzlich stand statt dem Schneemann ein Pinguinmädchen da! " Wie kommst du den hierher?", fragte der Pinguin. "Ich bin dem Zoolieferanten davongelaufen. Eigentlich sollte ich in den Zoo kommen, aber ich hatte riesige Angst und habe mich als Schneemann verkleidet."

"Ich komme aus dem Zoo! Dort ist es ganz toll, es gibt nämlich einen tollen See, gemütliche Felsen , und es kommen täglich nette Kinder, und außerdem gibt es dort superleckeres Essen!" Das Pinguinmädchen war begeistert und fand den Pinguin nett. Zusammen gingen sie in den Zoo zurück und schafften es, ins Gehege zu kommen, ohne dass sie jemand sah! Am nächsten Morgen waren die Kinder begeistert, und der Zoowärter betrachtete zuerst den Computer und dann das Pinguinpärchen...

Jetzt brachte er ihnen aber erstmal ein leckeres Mahl. "Das haben sich die beiden auf jeden Fall verdient!", schmunzelte er augenzwinkernd, während die beiden fröhlich durch den See pflügten!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel