Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Pino lernt surfen

Von Michelle Gerber, Klasse 4b, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Pinguin namens Pino.Er hatte ein Surfbrett, aber konnte leider nicht surfen. Eines Tages sah er einen Eisbär surfen. Er war der Beste, hatte er gehört. Deshalb ging er zu ihm und wartete, bis er fertig war und sprach ihn an, ob er ihm surfen beibringen kann. Natürlich sagte der Eisbär ja. Nach mehreren Wochen konnte Pino schon gut surfen.

Pino lag zuhause auf dem Surfbrett mit dem Laptop und einer großen Portion Himbeereis in der Hand.
Nun schrieb er eine E- Mail an seine Freundin Gina, die Hündin. In der E-Mail stand, dass er nun surfen kann und er sie gerne mal besuchen will, denn sie wohnt in Afrika.

Gina las gerade Zeitung, auf einmal machte es ein Geräusch an ihren Laptop, das war die E-Mail von Pino. Gina freute sich und schrieb natürlich zurück.


Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel