Planer erteilt Kreisverkehr klare Absage
Diskussion über eine zweite Zufahrt zum Gewerbegebiet Ühlingen im Gemeinderat / Sinnvolle Lösung wird gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Entlang der L 157 am Ortsende von Ühlingen in Richtung Schlüchttal hat die Gemeinde ein Gewerbegebiet geschaffen. Infolge der guten Entwicklung war eine Erweiterung des Gewerbegebiets unerlässlich. Der erste Betrieb hatte im Herbst 2008 seine Produktionsstätte eröffnet. Insgesamt umfasst das Gewerbegebiet "Baumwiesen II" 25 000 Quadratmeter auf einer insgesamt rund 3,3 Hektar großen Fläche. Laut Bebauungsplan war vorgesehen, eine zweite Zufahrt in das Industriegebiet durch einen Kreisverkehr auf der Landesstraße zu schaffen. Planer Ernst Kaiser stellte im Gemeinderat den derzeitigen Planungsstand vor.
Ein Blick zurück: Nachdem die Industrieflächen im Süden von Ühlingen knapp wurden, stellte der Gemeinderat mit der Aufstellung des Bebauungsplanes im Jahr 2003 die Weichen für eine wichtige Weiterentwicklung ...