Platz für Firmen neben Tennisplätzen
Bereich nördlich der Sportflächen in Pfaffenweiler soll als Gewerbegebiet ausgewiesen werden – für örtliche Betriebe und den Bauhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Will und kann man in Pfaffenweiler Platz für örtliche Unternehmen schaffen, die sich vergrößern wollen? Oder verbaut man damit zu viel Fläche? Darüber hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung debattiert. Ergebnis: Eine Fläche nördlich der Tennisplätze soll als Gewerbegebiet ausgewiesen werden – auch der Bauhof könnte hier Platz finden. Eine Teilfläche des Bereichs Süßmatten soll erst einmal unbebaut bleiben – entgegen der Meinung der CDU.
Elf Betriebe haben bei der Gemeinde Bedarf an weiteren Flächen gemeldet. Sie brauchen mehr Platz. Die Gemeindeverwaltung machte dem Rat deshalb den Vorschlag: Eine Teilfläche in den Süßmatten beim Feuerwehrhaus – zwischen Wein- und Batzenbergstraße – könnte zum 3000 ...