Playstation 3: Wii gut ist sie wirklich?
WIR SUCHEN DIE EINFACHEN DINGE – TEIL 7: Einfach nur mal nett spielen oder eine multimediale eierlegende Wollmilchsau kaufen.
unseren Redakteuren M.Weniger & Hans P. Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Playstation 3 ist ein besonderes Gerät. Eines mit hohem Anspruch. Sony will damit nicht weniger als seinen ins Trudeln geratenen Weltkonzern wieder auf Kurs bringen und das Wohnzimmer erobern. Das Schwergewicht (5 Kilo!) ist nämlich weit mehr als eine Spielekonsole. Es soll auch noch der hochauflösenden Blue-ray-Disc zum Durchbruch als DVD-Nachfolger verhelfen und via 60-GB-Festplatte Fotos, MP3-Musik und Videos aus dem Internet endlich ganz einfach in die heimische TV- und HiFi-Anlage bringen. Wir haben das Gerät nun in der Praxis ausprobiert. Mit zwiespältigen Ergebnissen.
Jeder kennt komplizierte Geräte. In dieser Reihe testen wir deshalb populäre oder typische Elektronikgeräte – vor allem auf Alltagstauglichkeit.Wie es der Zufall so wollte, trudelte nämlich kurz vor Ostern nicht nur das Testgerät der Playstation 3 ein, sondern mit viermonatiger Verspätung auch noch eine Nintendo-Wii-Konsole. Und diese direkte Vergleichsmöglichkeit war für Sonys vermeintlichen Geniestreich gewiss nicht förderlich. Denn: Spielen im enzyklopädischen Sinne einer "Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird" ...