Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Plötzlicher Bankraub

Markus Herr, Klasse 4a, Vigelius-Grundschule, Freiburg

Von Markus Herr, Klasse 4a, Vigelius-Grundschule & Freiburg

Mi, 25. November 2015 um 15:13 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Markus Herr, Klasse 4a, Vigelius-Grundschule, Freiburg

Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt!

Ich bin Polizeiobermeisterin Laura Keller und ich möchte euch was erzählen. Ich habe gestern etwas richtig Verrücktes erlebt! Also, ich saß in meinem Büro, als ich merkte, dass ich noch einkaufen muss. Also bin ich losgegangen, dann merkte ich, dass ich kein Geld dabei habe, und bin direkt zur Bank gegangen, um Geld abzuheben. Ich ging rein und merkte, dass die Bank gerade überfallen wird!
Ich versteckte mich ganz schnell.

"Ich glaube, er hat mich gesehen", dachte ich. Ich überlegte, ob ich kurz nachschauen sollte. Und entschied mich, es zu tun. Also sah ich nach und sah, wie zwei Männer mit Pistolen langsam auf mich zu liefen. Ich sprang aus meinem Versteck und lief um mein Leben. Ich lief in das nächste Zimmer, ich konnte es nicht fassen, aber die Kugeln haben mich knapp verfehlt.

Doch die Männer liefen mir hinterher. Ich habe zum Glück nicht lange überlegt und kletterte in den Lüftungsschacht und wartete ab. Ich zitterte und hatte wirklich Angst zu sterben. Ich überlegte nicht lange und entschied mich, aus dem Lüftungsschacht zu springen. Zum Glück hatte ich meine Pistole dabei und zielte auf die Beine der beiden Männer. Treffer.

Jetzt öffnete ich die Türe, dann sah ich den dritten Räuber, der gerade das Geld zusammensammelte. Aber er hat auch mich entdeckt. In dem Moment rief ich laut: "Waffe auf den Boden und Hände hoch!" Doch er reagierte nicht, also schoss ich noch einmal. Ich traf ihn im Bauch, aber er schoss zurück und traf mich an meinem linken Bein. Doch zum Glück kam in diesem Moment die Verstärkung: meine Kollegen und der Krankenwagen. Ich war sehr erleichtert, sie zu sehen. Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel