POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 13. Juni 2019

Offenburg

OFFENBURG

Über den Lenker gestürzt

Ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer hat sich am späten Dienstagnachmittag nach einem Sturz in der Okenstraße leichte Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Offenburg gebracht werden. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei dürfte der Senior gegen 17.45 Uhr beim Passieren einer Fußgängergruppe seine Vorderbremse zu stark strapaziert haben und war über den Fahrradlenker auf die Straße gestürzt.

Festnahme im ICE

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend im ICE von Mannheim nach Offenburg einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 27 Jahre alten Franzosen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da er eine Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Zusätzlich erhält er eine Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen, da er kein Ticket hatte.