Schlüssel steckt

Unbekannte Täter plündern Zigarettenautomaten in Lörrach

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. Februar 2020 um 11:27 Uhr

Lörrach

Gelegenheit macht Diebe: Der Befüller eines Zigarettenautomaten lässt versehentlich den Schlüssel stecken. Unbekannte stehlen daraufhin alle Packungen und das Münzgeld.

Am Donnerstagmorgen wurde ein in der Koechlinstraße in Lörrach an einer Hauswand angebrachter Zigarettenautomat komplett ausgeräumt, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Lieferant hatte bei Befüllen des Automaten gegen 9 Uhr versehentlich den Schlüssel stecken lassen.

Diesen Umstand nutzten Unbekannte aus und leerten den Automaten komplett. Sämtliche Zigarettenpackungen und das Münzgeld wurden gestohlen. Die Tatzeit lag zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, entgegen.