Tiere
Polizei rettet abgemagerten Storch
Autofahrer mussten sich am Montagabend in Heidelberg gedulden. Wegen einer Rettungsaktion hat die Polizei eine Straße gesperrt. Grund: Ein großer Vogel brauchte Hilfe.
dpa
Di, 1. Jul 2025, 13:23 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidelberg (dpa/lsw) - Wegen eines Storches haben Verkehrsteilnehmer in Heidelberg Geduld aufbringen müssen: Wie die Polizei mitteilte, ist für die Rettung des Tieres am Montagabend eine Bundesstraße kurzfristig gesperrt worden. Die Polizei war zuvor über den mutmaßlich verletzten Storch am Fahrbahnrand informiert worden.
Streifenbeamte versuchten den Angaben nach, ihn einzufangen. Erst sei er auf die Gegenfahrbahn geflattert, dann sei er auf einen Parkplatz gelenkt und gefangen worden. Die Tierrettung nahm den Storch auf. Nach einer ersten Einschätzung war das Tier unterernährt und konnte deshalb nicht mehr richtig fliegen.
© dpa-infocom, dpa:250701-930-741709/1