Anzeige gegen Fahrer

Polizei stoppt Auto mit vier nicht angeschnallten Kindern

Polizisten ziehen ein Auto aus dem Verkehr. Was sie darin finden, hat eine Strafanzeige zur Folge.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beamte stoppten das Auto mit den nicht...hnallten Kindern an Bord. (Symbolbild)  | Foto: Jan Woitas/dpa
Beamte stoppten das Auto mit den nicht angeschnallten Kindern an Bord. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tübingen (dpa/lsw) - Vier nicht angeschnallte Kinder hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Tübingen in einem Auto einer Familie entdeckt. Auf dem Beifahrersitz saß ein Achtjähriger ungesichert auf dem Schoß seiner Mutter, wie die Polizei mitteilte. Drei weitere Kinder im Alter von drei, sechs und sieben Jahren auf der Rückbank und auf dem Notsitz im Kofferraum saßen zwar in Kindersitzen, waren aber nicht angeschnallt.

Den 32-jährigen Fahrer erwartet den Angaben zufolge nun eine Anzeige wegen Beförderung mehrerer Kinder ohne Sicherung. Nachdem eines der Kinder an der Schule ausgestiegen war und die anderen ordnungsgemäß gesichert waren, durfte die Familie laut Polizei weiterfahren.

© dpa‍-infocom, dpa:250430‍-930‍-484568/1

Weitere Artikel