Gefährliche Fracht auf der A5

Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung

80 Fässer voller gefährlicher Abfallstoffe entdeckt die Polizei auf der A5 – viele sind bereits beschädigt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei entdeckte gefährliche Fracht auf der A5. (Symbolbild)  | Foto: Jan Woitas/dpa
Die Polizei entdeckte gefährliche Fracht auf der A5. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Baden-Baden (dpa/lsw) - Die Polizei hat zwei Lastwagen auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden mit 80 Fässern selbstentzündlicher Abfallstoffe gestoppt. Die Ladung sei nicht ausreichend gesichert gewesen, teilte die Polizei mit. Viele Fässer waren bereits beschädigt, einige hatten sich schon geöffnet. Die Polizei brachte die Fahrzeuge zu einer Spezialfirma, die die Fässer sicher entleert und neu verpackt.

Den Beamten waren die Fahrzeuge am Donnerstag bei einer großangelegten Kontrolle von Gefahrguttransporten aufgefallen. 30 Lastwagen wurden überprüft, nur zwei von ihnen waren ordnungsgemäß unterwegs. Bei sechs Transportern waren die Verstöße so gravierend, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt wurde.

© dpa‍-infocom, dpa:251024‍-930‍-203770/1

Weitere Artikel