Polizeibericht

Polizei warnt nach Fällen in Wutöschingen und Lauchringen vor Einbrechern

Die Polizei weist darauf hin, dass sich seit Beginn der dunklen Jahreszeit Wohnungseinbrüche häufen. Sie ermittelt derzeit auch zu Fällen in Lauchringen und Wutöschingen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Polizei steigt seit Beginn der du...eszeit die Zahl der Wohnungseinbrüche.  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Laut Polizei steigt seit Beginn der dunklen Jahreszeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Foto: Nicolas Armer (dpa)

Wie die Polizei berichtet, kam es am Montag, 24. November, zwischen 16 und 22 Uhr in Lauchringen zu zwei vollendeten Wohnungseinbrüchen in der Hebelstraße und der Gartenstraße, bei denen Bargeld geklaut wurde. In beiden Fällen ist noch unklar, wie die Unbekannten in die Räume gelangten. Im Wutöschinger Ortsteil Degernau versuchten Unbekannte gegen Mitternacht, in eine Wohnung in der Straße Im Rohr einzudringen, dort war allerdings jemand zu Hause. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, Videoüberwachungsanlagen zu sichten und verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu melden: beim Kriminalkommissariat, Telefon 07741/8316-0, oder beim Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen, Telefon 07761/934-500.

Die Polizei weist darauf hin, dass sie eine kostenlose und neutrale Beratung zum Einbruchschutz anbietet. Terminvereinbarung unter 07741/8316-211, E-Mail: [email protected].

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel