POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. Mai 2021

Breisach

BREISACH

Falscher Führerschein

Mit einem gefälschten italienischen Führerschein ist ein 36-jähriger Breisacher am Dienstag, 4. Mai, gegen 11.30 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Neuer Weg erwischt worden. Jetzt erwarten den Mann mehrere Strafanzeigen. Zum einen ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, was er durch das Vorzeigen des gefälschten italienischen Führerscheins verdecken wollte. Zum anderen stand er unter dem Einfluss von Kokain.

Übel beleidigt

Ein Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes stellte am Montag, 3. Mai, gegen 18.45 Uhr, eine schriftliche Verwarnung in der Leo-Wohleb-Straße in Breisach aus. Hierbei beleidigte ihn ein 71-jähriger Mann aufs Übelste. Er wird nun angezeigt.