POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 21. Oktober 2019

Offenburg

OFFENBURG

Diebstahlzeuge gesucht

Einen Zeugen sucht die Polizei nach einem E-Bike-Diebstahl am Samstagnachmittag. Eine aufmerksame Bürgerin hatte der Polizei Offenburg telefonisch mitgeteilt, dass sie soeben einen vermeintlichen Fahrraddieb verfolge. Dieser hätte ein zuvor abgeschlossenes E-Bike im Bereich Wolkengasse deponiert, nachdem er von einem, bislang unbekannten Zeugen, verfolgt wurde. Den Beamten des Polizeireviers Offenburg gelang die Festnahme des Tatverdächtigen. Ferner konnte das Zweirad seinem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach dem ersten Zeugen. Hierbei soll es sich um eine männliche Person mit Vollbart handeln der angeblich Taxifahrer sei. Der Hinweisgeber wird gebeten sich beim Polizeirevier Offenburg unter Tel. 0781-212200 zu melden.

Haft statt Geldstrafe

Beamte der Bundespolizei haben im Rahmen einer Personenkontrolle am Bahnhof Offenburg einen gesuchten Mann verhaftet. Gegen den 30-jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Das er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 39-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.